Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/clients/client22/web125/web/contenido/plugins/mod_rewrite/includes/functions.mod_rewrite.php on line 510 Seidel und Eckert GmbH und Co.KG Plauen und Weimar - Unternehmen - Philosophie - Ein starker Partner des Handwerks
 

Seidel & Eckert

Fachgroßhandel für Öfen und Ofenbauartikel

Ein starker Partner des Handwerks

Schon seit jeher verstehen wir uns als starken Partner des Handwerks. Ein hoher Anspruch, an dem wir täglich gemessen werden – und das seit nunmehr 80 Jahren. Dennoch, oder gerade deswegen bleiben wir auch lieber auf dem Boden der Tatsachen. Und diese Basis bilden enge, persönliche Beziehungen – einerseits zu unseren Kunden, den klein- und mittelständischen Fachbetrieben, und andererseits zu namhaften Herstellern, die ebenfalls Wert auf zuverlässigen Service und solide Qualität legen.

Daraus erwachsen Kompetenz in Fachfragen, Vertrauen, Sorgfalt und freundschaftlicher Umgang miteinander. Und so gelingt es uns auch, etwaige Probleme schnell und zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen zu können. Darauf ist das gesamte Team eingeschworen.

Alte Werte

Ein altes Sprichwort sagt: „Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.“ Das passt nicht nur vom Bild her hervorragend zu uns, es beschreibt auch sehr treffend unsere Haltung zur langjährigen Firmengeschichte.

Solidität und Verlässlichkeit zählen für uns mehr, als Wachstum um jeden Preis. Aus reicher Erfahrung sind wir überzeugt davon, dass unser Erfolg untrennbar mit der Zufriedenheit unserer Kunden und Lieferanten verknüpft ist. Deshalb konzentrieren wir uns als Großhändler und Vermittler zwischen Handwerksbetrieben und Herstellern auf bestmöglichen Service, fachliche Kompetenz und faire Preisgestaltung. Und deshalb kann auch nichts den persönlichen Kontakt ersetzen.

Neue Werte

Was früher gar nicht anders ging, erlebt heutzutage wieder eine kleine Renaissance: die – im Bedarfsfall – Unabhängigkeit von zentraler Strom- und Gasversorgung und deutliche Zuwendung zu regenerativen Brennstoffen wie etwa Holz und Pellets. Ein Trend, den globale Entwicklungen ebenso befeuern wie auch die ganz individuelle Lebensqualität. Gemütliche Stunden vorm Kamin stehen nicht im Widerspruch zu verantwortungsvollem Umgang mit Natur und Umwelt.

Das hat auch die herstellende Industrie längst erkannt: modernste Verbrennungstechnik, kombiniert mit ansprechendem Design, hält Einzug auf einem immer schnelllebigeren Markt. Und da behalten wir den Überblick, wissen um den neuesten Stand und informieren regelmäßig unsere Handwerkspartner über Schulungen an unseren beiden Standorten.

Sie haben Fragen, benötigen weitere Informationen oder interessieren sich für unsere Produkte – Rufen Sie uns an

+49 (0)3741 2261-16